Kreative Brunch-Rezepte für Genießer - verwöhnen Sie Gäste oder die Familie! Brunch-Rezepte - zurück zur Startseite
Gästebuch

Herzhaftes | Dips | Brotaufstriche | Salate | Suppen | Brot/Brötchen | Kuchen | Süßspeisen | Getränke

Frühlingsideen | Osterbrunch | Erdbeerzeit | Spargelzeit | Grillsaison | Sommerbrunch | Kürbiszeit | Halloween | Thanksgiving | Adventsbrunch & Weihnachten | Silvester & Neujahr

Sitemap Gästebuch Rezeptvorschläge
  

» selbst in das Gästebuch schreiben «

 
16.02.2014
Birgit
Fellbach
www.gigelpie.de

Hallo zusammen,

vielen dank für die tollen rezepte und Anregungen zu Brunchrezepten.

Zwei Fragen hab ich denn doch noch:

  1. kann man das "Kalte italienische Nudelgericht" schon am Vortag machen?
    Hält das oder Läuft das auseinander?
  2. habt mir noch jemand einen Ablaufplan oder Leitfaden, wann mann spätestens mit was beim Vorbereiten anfängt? es ist schlicht unmöglich alles gleichzeitig (selber) vorzubereiten....

Vielen dank für zahl- und hilfreiche Rückmeldungen
Birgit

Anmerkung der Webmasterin:
Hallo Birgit, das Kalte italienische Nudelgericht kann man sehr gut schon am Vortag machen! Da läuft nichts, selbst nach 2-3 Tagen nicht :-)
Ich hab es selbst erst im Januar wieder gemacht, für eine Party Samstagabend. Habe es am Freitag nachmittag gemacht, und die letzten Reste haben wir am Montag verputzt.
Was einen Ablaufplan angeht, so habe ich leider nichts parat; meine Zusammenstellung, was ich koche bzw. was es alles zu Essen gibt, ändert sich auch jedes mal, und das mache ich immer so nach Gefühl und auch nach zur Verfügung stehender Zeit.
viele Grüße, Niele
 
30.05.2012
Monika
Deutschland

Danke für die tollen Anregungen. Ich hab schon einige Rezepte erfolgreich einsetzen können und viel Lob geerntet. Gerne hab ich Eure Seite mit dem Link weiter empfohlen.

 
08.04.2012
Laura
Augsburg

Dank euch ist der Osterbrunch mit den Schwiegereltern in spe heute super gelaufen
Weiter so :)

 
25.03.2012
Marlene
Deutschland

Das ist wirklich eine tolle Seite! Für meinen nächsten Geburtstag werde ich mit Sicherheit einige Rezepte verwenden! :) weiter so! :)

 
17.03.2012
yvonne
deutschland

Tolle Seite wir bekommen morgen besuch zum fruehstueckund zum kaffee habe mir ein paar rezepte rausgesucht und werde sie testen BERICHT kommt dann die Tage LG Yvonne

 
28.11.2011
Lukas Werner
Köln

Brunchen ist wirklich sehr Toll.
Ich freue mich drauf einige der Rezepte umzusetzen. Hoffentlich gelingt mir das alles beim ersten Mal. Ansonsten eine sehr schöne Übersicht. Die Thanksgiving Rezepte finde ich auch sehr gelungen.

Viele Grüße.

 
08.11.2011
Yvonne
Deutschland

dieses Weihnachtsfest werde ich Freunde einladen und einige Rezepte für meinen Brunch am zweiten Feiertag werde ich ausprobieren. Apfel Flieder Punsch für Kinder hört sich prima an.

 
04.10.2011
Sonja
Deutschland

Besonders die Rubrik herzhaftes hat es mir angetan:) Sehr leckere Rezepte dabei. LG Sonja

 
26.03.2011
Frau Fittkau
Deutschland
Eine sehr schöne und interessante Seite, doch leider ohne Fotos!
Um ein neues Rezept in die nähere Auswahl zu nehmen, schaue ich mir vorab gerne das Resultat an, damit ich weiß wie es auszusehen hat ;o)
Anmerkung der Webmasterin:
Hallo Frau Fittkau, da kann ich Ihnen nur die gleiche Antwort geben wie Sunni im Eintrag vor Ihnen ...
viele Grüße, Niele
 
12.01.2011
Sunni
Deutschland
Hallo! Ich finde die Rezepte hier wirklich toll. Allerdings tue ich mich bei manchen Rezepten etwas schwer, weil kein Foto dabei ist. Habt ihr Bilder von euren Brunches gemacht?
Gruß Sunni
Anmerkung der Webmasterin:
Hallo Sunni, wir haben die Rezepte im Lauf der Jahre gesammelt, daher haben wir nur wenige Fotos hier auf den Rezeptseiten. Einige gibt es schon. Manche Rezepte wurden auf Zetteln in unserer Familie weitergereicht und stammen sicher ursprünglich aus Kochbüchern oder Zeitschriften, aber die Bilder dort darf man ja nicht online verwenden. Viele Rezepte wurden online eingereicht, nur eben leider ohne Bilder.
Ich kann nur sagen: wo immer ich Bilder liefern kann, wenn ich z.B. bei einem Brunch selbst Fotos mache, stelle ich sie ein. Und jeder, der ein Rezept einreicht, darf gerne auch ein Foto dazu mailen!
viele Grüße, Niele
 
27.12.2010
C. Manek
Norderstedt, Deutschland

Hallo,

erstmal möchte ich euch sagen die Seite ist echt super. Nun habe ich noch eine Frage zur Gyrossuppe: nimmt man schon das gewürzte Fleisch oder schieres Gyrosfleisch? Möchte die nämlich zum 50igjährigen machen.

Über eine Antwort würde ich mich freuen. Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße
C. Manek

Anmerkung der Webmasterin:

Hallo Frau Manek,
die Gyrossuppe habe ich einmal gemacht und dazu ungewürztes Fleisch genommen. Vielleicht hat aber jemand andere Erfahrungen gemacht? Dann gerne eine Mail an mich, ich leite die Antwort dann weiter.
Da ich selbst es nicht so gerne scharf mag, habe ich übrigens keine reine Chilisauce, sondern eine süß-scharfe Sauce genommen.
viele Grüße!
Niele

 
20.12.2010
Melanie M
Monheim, Deutschland
Vielen Dank für die tollen Rezepte. Ich werde mich morgen an die Arbeit machen. :)
viele Grüsse, Melanie
 
08.12.2010
Frau Franz
Deutschland
Hallo,
schöne Seite, habe direkt Hunger bekommen, so gut klingen die Rezeptnamen. Würde mir allerdings noch von den einzelnen Dingen schöne Fotos wünschen, damit man sich das besser vorstellen kann.
Ganz lieben Gruß
 
13.08.2010
Gabi
super leckere Rezepte - hab schon einige ausprobiert - hab jetzt eine Frage - hab das Kalte italienisches Nudelgericht ausprobiert und meiner Familie fehlte irgendetwas an der Komposition - hat jemand das Rezept schon mal ein wenig modifiziert? evtl. ein wenig Pesto in die Salatsoße gerührt oder alternativ kross gebratenen Parmaschinken untergehoben? Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
mfg Gabi

Anmerkung der Webmasterin:

Hallo Gabi,
das Kalte italienische Nudelgericht ist eins meiner allerliebsten Rezepten. Wenn Ihnen etwas an der Komposition fehlt, probieren Sie einfach aus - Pesto und Parmaschinken klingt beides sehr gut! Vielleicht melden sich hier ja noch Leute, die das Nudelgericht schon verändert haben?
viele Grüße!
Niele

 
21.06.2010
Renate
Calw
Eine toll gestaltete Seite, mit vielen tollen Rezepte. Da läuft mir grad das Wasser im Mund zusammen...;-)
LG Reni
 
10.05.2010
Sandra Fischer
Olbernhau/Sachsen
Hallöchen!!!!
Ich hätte da mal ne Frage ... ich interessiere mich sehr für die Bruncharten (z.B. Sonntagsbrunch) und würde gerne darüber mehr wissen bzw. eine kleine Zusammenstellung an Rezepten oder Gerichten haben wollen! Wenn mir da jemand helfen könnte wäre ich echt froh =) Danke schon mal
Gruß Sanni

Anmerkung der Webmasterin:

Hallo Sanni,
da kann ich aus Zeitgründen momentan leider keine Zusammenstellungen liefern - würde mich aber sehr freuen, wenn andere Nutzer uns ihre Erfahrungen schicken (was sie so vorbereitet haben z.B. für einen Sonntagsbrunch, Geburtstagsbruch, ...).
Solche Zusammenstellungen sind natürlich immer abhängig davon, ob Sie mehr Vegetarier oder mehr Fleischesser zu Gast haben, wie Ihre persönlichen Vorlieben sind und vieles mehr.
Viel Erfolg für Ihren Brunch & viele Grüße
Niele

 
04.05.2010
heiko
Hallo,
bei der Gästebuch-Seite gibt es oben so ein leckeres Bild mit gefüllten Gurken. Was für eine Creme ist denn für sowas zu empfehlen?
Achja, die Seite ist super.
Anmerkung der Webmasterin:
Hallo Heiko, danke für das Lob! Die Creme in den gefüllten Gurken sieht nach Frischkäse oder Sahne aus, ich weiß aber leider nicht, was das genau ist. Ich würde einfach ausprobieren, was lecker ist und allen schmeckt - in den Rubriken Dips und Brotaufstriche gibt es vieles, was man ausprobieren könnte.
viele Grüße, Niele
 
01.03.2010
Christine
München
Gratulation zu dieser wunderschönen Sammlung von tollen Rezepten. Wir hatten gestern Freunde zum Brunch, ich habe viele Eurer Rezepte zum ersten Mal gemacht und sie sind alle sehr gelobt worden!!!
 
14.12.2009
Michaela Rottmann
Mülheim a.d. Ruhr, NRW

Hallo,

meine Zwillinge werden kurz vor Weihnachten zehn Jahre alt und wollten mal was anderes für den Besuch machen außer nur Kaffee und Kuchen. Meinen Vorschlag einen Brunch zu machen fanden sie eine gute Idee, aber Rezepte leider hatte ich hierfür keine.

Dank ihre Seite (über Google) wird der erste Brunch für die Gäste bestimmt ein Gaumenschmaus und auch der Aufwand für uns hält sich in Grenzen.

Tolle Anregungen und Rezepte!!!

Gruß M. Rottmann

 
23.10.2009
Lewanczeck

Habe durch zufall das Rezept Kürbiseis Stern auf ihrer seite gefunden, und wollte mal nachfragen ob man für das Rezept anstatt Weißwein was nicht-alkoholisches nehmen kann. Da ich es für eine Halloween-Party mit Kinder machen wollte. Wäre sehr hilfreich für mich.

G. Lewanczeck

Anmerkung der Webmasterin:
Einen Erfahrungswert kann ich hier leider nicht liefern (habe das Eis mit Alkohol zubereitet), empfehlen würde ich aber, statt 200 ml Weißwein dann 180-190 ml hellen Traubensaft zu nehmen. Ich persönlich würde dann auch den Puderzucker etwas reduzieren (weil ich es nicht so süß mag).
Wenn ich irgendwo beim Kochen/Backen Wein ersetze, reduziere ich immer etwas die Menge.
Statt Traubensaft wäre vielleicht Quittensaft ein besserer Ersatz für Wein - denn Quittensaft ist nicht so süß wie Traubensaft. Habe erst letzte Woche zum ersten Mal Quittensaft getrunken und war begeistert, weil er herrlich (dabei dezent) schmeckt und eben weniger süß ist als z.B. Trauben- oder auch Birnensaft.
viele Grüße, Niele
 
12.09.2009
Greta
Deutschland
Die Seite ist so toll aufgemacht, aber mir fehlen einfach die Bilder ...
oder fehlt mir nur die Vorstellungskraft?
Anmerkung der Webmasterin:
Hallo Greta, wir haben die Rezepte im Lauf der Jahre gesammelt, daher haben wir nur selten Fotos dazu. Manche Rezepte wurden auf Zetteln in unserer Familie weitergereicht und stammen sicher ursprünglich aus Kochbüchern oder Zeitschriften, aber die Bilder dort darf man ja nicht online verwenden. Viele Rezepte wurden online eingereicht, nur eben leider ohne Bilder.
Ich kann nur sagen: wo immer ich Bilder liefern kann, wenn ich z.B. bei einem Brunch selbst Fotos mache, stelle ich sie ein. Und jeder, der ein Rezept einreicht, darf gerne auch ein Foto dazu mailen!
viele Grüße, Niele
 
22.07.2009
stephan
gelsenkirchen, deutschland
frage: wegen der gyrossuppe von waltraud vadders. für wieviel personen ist ihr rezept gedacht? welche chilisause nimmt man dafür und welche paprika nur grüne gelbe oder rote, oder mix!
gruss k. stephan
Anmerkung der Webmasterin:
Ich habe das Rezept auch schon gemacht, bei einem Brunch für ca. 30 Leute. Es haben nicht alle davon gegessen, aber die Suppe wurde komplett aufgegessen :-)
Ich selbst habe bunte Paprikaschoten genommen (das sieht besser aus als z.B. nur grüne, finde ich). Da ich selbst es nicht so gerne scharf mag, habe ich keine reine Chilisauce, sondern eine süß-scharfe Sauce genommen.
Ihre Mail habe ich einfach mal an Waltraud Vadder weitergeleitet, vielleicht antwortet sie Ihnen auch.
viele Grüße, Niele
 
13.07.2009
Kerstin Gatter
Essingen, Deutschland

Hallo, habe meiner Freundin geholfen eine Feier mit euren Rezepten auszurichten.
Speziell die Picknick-Quiche, den Petersiliensalat und das Zigara Börek können wir nur empfehlen. Schmeckt alles super lecker. Macht weiter so.

Liebe Grüße
Kerstin

 
08.07.2009
Paula
Landau, Deutschland

Tolle Rezepte. Das Beste an der Seite ist die Gott sei Dank fehlende "Brunch"-Werbung.

Anmerkung der Webmasterin:
Hallo Paula, danke für das Lob!
Wir sind eine private Website und haben mit dem Produkt "Brunch" nichts zu tun ;-)
viele Grüße, Niele
 
08.07.2009
Steffi
Goslar, Deutschland
www.hausschuhexperte.de

Hallo,

ich plane für Sonntag eine Brunch-Einladung und habe probeweise das Internet um Rat gefragt. Auf dieser Seite habe so viele gute Anregungen bekommen, dass es für mehrere Einladungen reicht. Nun muss ich nur noch eine Internetadresse finden, bei der man das Rezept für "gutes Wetter" findet.

Zunächst mal Lob und Dank an diese tolle Homepage!

 
07.07.2009
cora-jacqueline gande
eisdorf am harz, deutschland

einen wunderschönen guten tag an alle :-)

also ich muss ja mal sagen diese seite ist die beste überhaupt :-)

ich hab am dienstag den 14.07. meine abschluss prüfung zur hauswirtschafterin und da hab ich die aufgabe bekommen für eine kleingarten-party ein brunch herzustellen ...
und mit dieser seite werde ich wohl die prüfung mit bravur bestehen :-)

macht weiter so :-)

Anmerkung der Webmasterin:
Hallo cora-jacqueline, das freut mich ja sehr zu hören! Ich drücke ganz fest die Daumen für die Prüfung!
viele Grüße, Niele
 
27.12.2008
Heike
Grafschaft, Deutschland
Habe an meinem Geburtstag zum Brunch eingeladen. Durch eure vielfältigen Rezepte hatte ich ein wahres Schlemmerbüfett aufgebaut. Vor allem die Gyros-Suppe ist super angekommen.
Vielen Dank für die tollen Rezepte.
Anmerkung der Webmasterin:
Hallo Heike, danke für das Lob! Das gebe ich hiermit auch gerne an die vielen fleißigen Leute weiter, die Rezepte einreichen - z.B. an Vadders Waltraud für die Gyrossuppe.
LG, Niele
 
25.09.2008
Binchen
Deutschland
Hallo, ich habe gestern das mit Kürbis gefüllte Lamm ausprobiert (das erste Mal, dass ich etwas mit Kürbis gemacht habe) und es war wirklich sehr lecker.
Danke für das tolle Rezept und LG
 
26.08.2008
Marion
Geilenkirchen, Deutschland
Die Rezepte sind ja schön und gut, aber die Mengenangaben fehlen. Und die Kochzeiten.
Anmerkung der Webmasterin:
Hallo Marion, die meisten Rezepte sind von mir bzw. meiner Familie, und die sind komplett. Aber es stimmt: leider reichen viele Leute Rezepte ohne komplette Mengenangaben oder Kochzeiten ein. Wir stellen dann die Rezepte ein, die uns trotzdem gut erscheinen. Manchmal probieren wir die Rezepte aus und ergänzen sie online, aber ich mag auch nicht alles nachkochen (ich mag z.B. weder Fisch noch Meeresfrüchte), und backen tue ich äußerst ungern.
LG, Niele
 
05.08.2008
Erika
Nürnberg, Deutschland
... habe am So Freunde zum Brunchen eingeladen, toll dass es viele Rezepte zum Vorbereiten gibt.
 
05.05.2008
Andrea
Stuttgart, Germany
Super viele außergewöhnliche tolle Tipps! Deckt sehr viele Bereiche ab, lässt nichts aus! Klasse! Dankeschön.
 
17.11.2007
Jule Hallo, tolle Seite mit vielen klasse Tipps für einen gelungenen Brunch - weiter so :)
 
23.10.2007
Gesine
Wachtberg, Deutschland
Ich liebe ja das Internet. Wo hätte ich vor 10 Jahren sonst diese tollen Ideen für die Halloweenparty der Kinder finden sollen. Vielen vielen Dank, schon beim Lesen entglitt mir mehrmals ein tückisches "Hi Hi Hi". Tolle Rezepte, super übersichtlich!
Anmerkung der Webmasterin:
Hallo Gesine, vielen Dank für das Lob! Ja, die Halloween-Rezepte finden auch wir so richtig fies und gemein :-)
LG, Niele
 
01.10.2007
Alexandra
Aachen, Deutschland
Hallo,
ich habe diese Seite gerade gefunden während ich Ideen für einen Geburtstagsbrunch gefunden habe und finde sie richtig gut. Ich denke mit ein paar dieser Rezepte wird der Brunch ganz toll. Ich hätte nur einen Vorschlag: Wie wäre es mit einer leckeren Abbildung zu den Gerichten. Das würde es noch anregender machen und für Unerfahrene leichter nachvollziehbar.
LG, Alexandra
Anmerkung der Webmasterin:
Hallo Alexandra, die meisten Rezepte wurden im Lauf der Jahre eingereicht, meist ohne Foto. Und da wir diesen Sommer leider durch eine Abmahnung darauf hingewiesen wurden, dass einige dieser wenigen eingereichten Fotos unerlaubt weitergegeben wurden, haben wir uns - zu unserer Sicherheit - dazu entschlossen, alle eingereichten Bilder herauszunehmen.
Wir haben nun angefangen, Bilder für die verschiedenen Bereiche zu kaufen, und stellen sie nach und nach ein.
LG, Niele
 
22.09.2007
Sarah
Heuer werde ich das große Thanksgivingessen veranstalten und diese Seite ist hervorragend um mir dabei zu helfen, aber nicht nur bei diesem Essen!
Diese Seite kann man nur empfehlen!!!
 
14.06.2007
Susanne
Niederkirchen, Deutschland
Hallo,
ich habe da ein Rezept zur Spargelzeit. Ist wirklich sehr lecker und mal ganz anders: Spargeltoast
 
23.05.2007
Susanne
Niederkirchen, Deutschland
Ich habe diese Seite von jemanden bekommen, die auch bei Knorr auf der Seite ist. Ich kann nur sagen einfach super, hier findet man richtig gute Rezepte und Ideen. Hier werde ich bestimmt öfter mal rein schauen.
Gruß Susanne
 
17.05.2007
Viola Kniß
Leipzig, Deutschland
Hallöchen. Ich bin echt begeistert von dieser Seite, habe auch schon einiges gespeichert und mit reingestellt.
LG. Viola!
 
12.04.2007
Christine Rank
Nürnberg, Bayern
Hallo! Habe ein sehr beliebtes Rezept für den Brunch-Tisch! Rezeptvorschlag: Christine's Forellenmousse
 
01.04.2007
shrekat

Hallo und ein großes Lob für diese Seite!!! Ich habe schon einige Seiten zum Thema Kochrezepte gesehen, aber diese hier sticht alle aus!
Tolle Rezepte, einfache Navigation, schönes Layout und sehr dezente Werbung!
Was will man mehr?!?!

Weiter so!
LG shrekat

 
11.03.2007
Raschinsky

Hallo an alle Köche und Köchinnen!
Ich habe das Rezept Mousse au Chocolate I ausprobiert.
Es hat leider nicht funktioniert. Die Sahne wurde nicht richtig steif und es blieb nur ein kleiner Klumpen übrig.
Schade, es klang so schön einfach ...
Anmerkung der Webmasterin:
Hallo Raschinsky, schade, dass es nicht geklappt hat! Dieses Rezept für Mousse au Chocolate ohne Ei ist eines meiner Lieblingsrezepte, ich habe es in den letzten 20 Jahren bestimmt 50 mal gemacht, und es ging immer gut. Ganz wichtig ist - wie es im Rezept steht - die Schoko-Sahne-Mischung über Nacht richtig kalt zu stellen, sonst lässt sie sich nicht aufschlagen. Man sollte die Schoko-Sahne-Mischung beim Schmelzen auch nicht kochen. Einfach nochmal ausprobieren!
 
12.02.2007
Petra
Geiersthal, Deutschland
www.chili-und-ciabatta.de
Hallo,
bin zufällig über diese Seite gestolpert und nun gibt's großes Lob! Sehr schöne Rezeptauswahl, sehr übersichtlich und nicht werbeüberfrachtet.
Vielen Dank :-)
 
19.01.2007
Heidrun Hoffmann
Potsdam, Deutschland
Ich habe mit meiner "Grünen Kiste" ein leckeres Kürbisrezept bekommen, dass ich keinem vorenthalten möchte und allen Kürbisfreunden ans Herz legen möchte!
Rezeptvorschlag: Sweet Dumpling mit Hackfleischfüllung
 
21.12.2006
Olaf
Kamsdorf, Thüringen
Bin gern auf diesen Seiten und hab schon viel entnommen, danke.
Rezeptvorschlag: Lachsaufstrich
 
13.12.2006
Corinna
Ich hatte diese Seite für meinen 40ten benutzt und es war voller Erfolg. Aus diesem Grunde ein herzliches Dankeschön an die Bereitstellung.
Gruß Corinna
 
06.08.2006
Bianca Ernst
Brüggen, Deutschland
Super Seite. Hat mir sehr geholfen. Mein Brunch ist gerettet. Hätte bestimmt einiges vergessen, was so typisch für einen Brunch ist ...
DANKE!!!
 
08.05.2006
Ilona Fleer
Fredenbeck, Deutschland

Hallo, guten Tag!
Die Werbung machts möglich und so habe ich die tollen Rezepte entdeckt;-)
Gibt es auch einen Newsletter? Wenn ja, würde ich mich freuen, wenn ich in den Verteiler aufgenommen werden könnte.
Toll! Danke!

Freundliche Grüße aus Fredenbeck
Ilona Fleer

Anmerkung der Webmasterin:
Schön, dass Ihnen unsere Rezepte gefallen! Wir sind übrigens eine private Website und haben mit dem Produkt "Brunch" nichts zu tun. Einen Newsletter gibt es bei uns nicht; wir wechseln je nach Saison/Marktangebot die Rezepte auf der Startseite, und ständig kommen neue dazu. Schauen Sie also einfach rein, wenn Sie wieder mal einen Brunch planen!
 
06.05.2006
Yvonne
Berne-Ganspe, Deutschland
Die Seite ist super! Kann mich gar nicht entscheiden!
 
15.04.2006
Nina Müller
Saarlouis, Deutschland
Hallo.
wir machen zu Ostern auch zum ersten Mal einen Brunch, und die Rezepte, die ich hier gefunden haben, hören sich einfach super lecker an und sind ganz einfach herzustellen!
Vielen Dank für die Hilfe
 
23.03.2006
Andrea
Köln, Deutschland
Also, das Rezept für Zucchini in Honigmarinade klingt zwar großartig, aber das mit dem "goldbraun" im 250°-heißen Ofen war ein Schuss in selbigen - oben ungar, unten schwarz. Pfanne ist hier besser geeignet!
Anmerkung der Webmasterin:
Tut mir sehr leid, das zu hören - ich selbst habe das auch schon probiert, und im Umluftofen hat es prima geklappt. Habe aber jetzt zum Rezept geschrieben, dass man besser eine Pfanne nimmt, falls man keinen Umluftofen hat.
 
22.01.2006
Silvia
NRW, Deutschland
www.kilocafe.de.vu
Von eurer Seite bin ich beeindruckt und begeistert - nutze sie privat aber auch in meinem Forum - mit Link und Banner von euch!
Liebe Grüße von Silvia
aus dem www.kilocafe.de.vu
 
30.11.2005
Walli
Fideris, Schweiz
Herzlichen Dank für die leckeren Rezepte
Gruss A. Walli
 
26.11.2005
N. Junggeburth
Köln, Deutschland
Übrigens, der orginale Plum Pudding der königlichen Familie muss nach dem Kochen bestenfalls ca. 3-4 Wochen kühl und trocken gelagert werden, damit er schmeckt!
 
22.11.2005
Sabine J.
Deutschland
Bin durch Zufall hier gelandet. Supertolle HP mit Spitzenrezepten. Da werde ich bestimmt einiges ausprobieren.
LG aus dem Ruhrgebiet, Sabine J.
 
21.11.2005
Anke Schreiber
Karlsruhe, Deutschland

Das Thangsgivingfest war ein voller Erfolg! Der Birdy schmeckte spitze, v.a. die Füllung mit Äpfel, Zwiebeln und Sellerie war hervorragend! Auch die Beilagen waren einfach herzustellen und sehr schmackhaft. Danke für die tollen, aber recht einfach zu kochenden Rezepte.
 
16.11.2005
Brigitte Blume-Böhm
Gammertingen, Deutschland

Hallo,

ich feiere demnächst meinen 50sten Geburtstag, ich habe ca 50 Gäste und möchte ein Brunch vorbereiten. Ich habe keine Ahnung welche Mengen ich da von den verschiedenen Sachen vorbereiten soll. Können Sie mir einen Tipp geben.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichem Gruß
B. Blume-Böhm

Anmerkung der Webmasterin:

Hallo Frau Blume-Böhm,
da kann ich folgende Erfahrungswerte liefern: Bei unserem letzten Brunch hatten wir 40 Gäste; ausgehend von dem, was da so verputzt wurde, was übrig blieb und was hätte mehr sein können, würde ich persönlich bei einem Brunch für 40 Leute (überwiegend Vegetarier) folgende Liste einplanen. Sie müssten das einfach nochmal um 20% erweitern - je nach Geschmack bzw. auch abhängig davon, ob Sie mehr Vegetarier oder mehr Fleischesser zu Gast haben. Viel Erfolg für Ihren Brunch! Wir würden uns übrigens sehr freuen, auch von Ihren "Erfahrungswerten" (Personenzahl & Brunchangebot) zu hören.

 
14.11.2005
Paladin Ritter
Thüringen
Alles gut gelungen eure Halloween rezepte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*respeckt*
 
11.11.2005
Anke Schreiber
Deutschland
Das ging jetzt aber fix!!! Dankeschön! Über das dann bestandene Thanksgiving-Fest mit Achtkilotruthahn und deinen ausprobiereten Rezepten werde ich umgehend berichten.
 
10.11.2005
Anke Schreiber
Deutschland
Warte sehnsüchtig auf die Truthahnrezepte für Thanksgiving!!! Die Überschriften dieser versch. Rezepte für TG hören sich nämlich sehr verlockend an. Ich muss doch planen und vorbereiten!

Anmerkung der Webmasterin:

Habe heute den Rest reingesetzt - freut mich, dass diese Rezepte so sehr auf Interesse stoßen!

 
28.07.2005
Gunnar
Bremerhaven, Deutschland
Habe eben die Thunfischpaste getestet. Und ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Das wird nicht das letzte Rezept bleiben, das ich ausprobiere.
Tolle Seite.
Danke
 
17.06.2005
Nicole
Stuttgart, Deutschland

Morgen feier ich meinen 26. Geburtstag und habe meine Gäste zu einem Brunch eingeladen.
Auf der Suche nach Ideen bin ich auf Deiner Seite gelandet und muss sagen - wow!!!!!
So kann das ja nur richtig toll werden morgen - mit den leckeren Rezepten. Ich hoffe ich bekomm das alles auch so hin ;-))

Liebe Grüße und mach weiter so!

 
16.06.2005
Simone
Krefeld, Deutschland
Wirklich eine ganz tolle Seite! Super Rezepte - liebevoll gestaltet - ein ganz großes Lob! ;-)
 
09.05.2005
Beate
Niedersachsen

Ganz herzlichen Dank!
Das ging aber sehr schnell! Das liest sich ja alles super!

Hatte bei meinem letzten Brunch (30 Gäste) zwei Hefezöpfe, 1 Vollkornbrot, 1 Möhrenbrot und ein Walnussbrot gebacken.
Eine Kartoffelsuppe mit Pilzen, Gemüseplatte mit 2 Saucen, zwei verschiedene Frischkäsezubereitungen und drei Salate, Eiersalat, Brokkolisalat und Tomatensalat mit Feta und Oliven.
Dann noch einen Topfkuchen und eine Platte Butterkuchen, gekochte Eier und Rührei mit kleinen Würstchen. Käseplatte und Schinkenplatte. Die Schinkenplatte hätte ich nicht gebraucht.

Vielen Dank und herzliche Grüße von Beate

 
08.05.2005
Beate
Niedersachsen
Wunderbare Rezepte und die Seite sind sehr liebevoll gestaltet!
Ich würde mich über Mengenangaben freuen. Wenn man viele Gäste zu bewirten hat, wären so allgemeine Angabe sehr hilfreich.
Was rechnet man pro Person?
Herzlichen Dank und viele Grüße, Beate

Anmerkung der Webmasterin:

Da kann ich nur Erfahrungswerte liefern - interessant wäre es natürlich, auch die Erfahrungen unserer Besucher zu sammeln!
Bei unserem letzten Brunch hatten wir 40 Gäste; ausgehend von dem, was da so verputzt wurde, was übrig blieb und was hätte mehr sein können, würde ich persönlich bei einem Brunch für 40 Leute (überwiegend Vegetarier) folgendes einplanen:

 
22.03.2005
Christiane Hofmann
Baden-Württemberg

Bin auf der Suche nach Brunch-Rezepten auf dieser Seite gelandet und habe beim Weihnachtsbrunch 2004 mit dem Virginia-Schinken, Adventstiramisu, Mango-Chutney-Eier u.a. bei meiner "Schwiegerfamilie" voll ins Schwarze getroffen. Die kamen sich vor wie im Restaurant, so gut war's. Mit diesen Rezepten ist man immer auf der sicheren Seite, ist eines besser als das andere. Vielen Dank dafür!!!!

Grüße aus dem Schwabenland und weiter so!!!

 
22.03.2005
Dariusz
Meppen, Deutschland

Deine Seiten sind wunderschön und ich habe mich kaum losreißen können. Alles habe ich aber wohl noch nicht anschauen / lesen können. Darum werde ich mich sicherlich erneut auf den Weg machen, Deine Seiten zu besuchen. Heute möchte ich nicht gehen, ohne Dir einen lieben Gruß da lassen.
Ciao, Dariusz
 
04.03.2005
Nadine
Württemberg
Absolut klasse! Mit diesen Rezepten war bis jetzt jeder Brunch ein toller Erfolg!
 
19.02.2005
Konny
Hamburg, Deutschland
Super Ideen, super Aufmachung, schön übersichtlich ! Absolut empfehlenswert !
Weiter so !!
Grüße aus Hamburg - Konny
 
11.02.2005
Conny
Saarland
Hallo
Ich muss dir ein grosses lob aussprechen
Habe brunchideen gesucht und bei dir soviele gefunden bin hin und weg
Danke für die tollen seiten
 
18.01.2005
Marion
www.hobbyschneiderin.de

Hallo liebe Stefanie,

auf der Suche nach "Brunchrezepten" bin ich auf diese Seite gestossen. Klasse !!!! Einfach genial. Habe diese Seite mal ganz dreist bei den Hobbyschneiderinnen empfohlen :-)

weiter so!
lb. Grüße Marion, die diese Seite jetzt in die Favs packt :-)

 
16.01.2005
Detlef
Berlin, Deutschland
www.zschoernig.com

Herzliche Grüsse aus Berlin!

Auf der Suche nach Brotaufstrichen bin ich auf eure HP gestossen. Sehr sehr schöne Seite. Da bleibe ich gern länger zum Stöbern.
Eine Frage zu den Brotaufstrichen:
die sind fast alle mit Knoblauch angerichtet. Gibt es einen Ersatz dafür? Ich arbeite im Öffentlichkeitsbereich und da macht es sich schlecht z.B. im Aufzug nach Knoblauch zu riechen. Na, Ihr wisst schon was ich meine.

Liebe Grüsse
Detlef

Anmerkung der Webmasterin: Statt Knoblauch könnte man für würzigen Geschmack Meerrettich oder frische Kräuter nehmen. Oder Zwiebeln, aber die schlagen dann wieder auf die Atemfrische ...

 
27.12.2004
Petra
Schwetzingen, Deutschland

Hallo, habe gestern den Schinken-Gugelhupf (Burgunder Gugelhupf) gebacken.
Geschmacklich echt eine Wucht, aber der Tip mit der "un"gefetteten Backform war nicht gut, da der Hupf nicht aus der Form ging. Habe inzwischen auch bei Alfredissimo nachgelesen, daß die Form gefettet sein sollte, da ist das Rezept wohl auch ursprünglich her. Aber wie gesagt, auch so hat er toll geschmeckt.

Anmerkung der Webmasterin: Habe das entsprechend korrigiert. Bei unserem Probebacken hat es zwar mit ungefetteter Form funktioniert, aber sicher ist sicher.

 
18.12.2004
Anne Eure Website ist der Inbegriff einer gut gemachten Homepage: klar, freundlich und stilvoll. Eine Bereicherung für das Internet! Und jetzt probiere ich Eure exotische Kürbissuppe aus! Vielen Dank!
 
07.12.2004
Nasti
Bergheim, Deutschland

Hier findet man wirklich immer tolle Rezepte. Danke an alle Mitwirkenden.

Übrigens: Der Christmas- bzw. Plumpudding soll nach Orginalrezept des britischen Königshauses vor dem servieren ca. 4 Wochen kalt ruhen.

 
08.11.2004
Biena
Hamburg, Deutschland

Die Halloween Rezepte waren nicht zu toppen. Bin total angesehen bei den Kids für die ekligen Rezepte.

 
09.09.2004
Jana
Bremerhaven, Deutschland

Tolle Rezepte,
Vielen Dank!

 
11.08.2004
Högler

Einfach gigantisch, Eure Seite! Sehr professionell aufgebaut, dazu wirklich tolle Bilder!

 
17.07.2004
Muris
Aachen, Deutschland

Eine wirklich schöne Seite.

Kleiner Verbesserungsvorschlag: Man könnte eine Zusatzfunktion: ".. nur vegetarische Gerichte anzeigen" anbieten. Das würde einigen eine "längere" Suche ersparen.

Gruß
Muris

 
03.06.2004
Martina Hahm-Göttle
Deutschland

So eine gelungene und im Design angenehm zurückhaltende Seite habe ich selten in diesem Bereich gesehen. Kompliment auch für den Inhalt. Mal gucken, ob die Sachen bei den Gästen auch so gut ankommen ...

 
23.05.2004
Anke Wahls
Erfurt, Deutschland

Eine wunderbare Seite! Ich habe in Erfurt eine Gaststätte übernommen. Sonntags war immer Brunch und ich fand konventionell brunchen schon immer langweilig. Ich habe mir immer gewünscht, ein individuelles Frühstück anbieten zu können. Nun setze ich es für den Pfingstmontag endlich um und einige Eurer Dips werden garantiert dabei sein. Also, vielen Dank!

 
07.05.2004
Conny
Wiesbaden, Deutschland

Bin total begeistert von Eurer Site. Übersichtlich u. zum "durchschlemmen" gestaltet. Glückwunsch dazu. Am Sonntag werde ich zum Geburtstagsbrunch mal ein paar Rezepte ausprobieren.

Schöne Grüße
Conny

 
23.04.2004
Carlo
Hamburg, Deutschland
www.hamburg-bruncht.de

Tolle Seite, habe ich gleich verlinkt.
Schöne Grüße
Carlo

 
11.04.2004
Melanie

Hallo!

Das nenn ich mal eine übersichtliche, ansprechende Site! Alle Achtung!

Das Rezept "Eier am Spieß" habe ich dann auch gleich ausprobiert. Sehr lecker und super dekorativ! Meine Oster-Brunch-Gäste waren begeistert! Danke!!!

Frohe Ostern,
Melanie

 
10.04.2004
Jana
Hamburg, Deutschland
www.mainecoon-hamburg.de

Halli hallo und frohe Ostern!

Ein großes Kompliment für die tolle Seite und danke für die vielen Rezepte. Da habe ich ja die nächsten Wochen genug zum rumprobieren.

Liebe Grüße, Jana

 
16.02.2004
Alecsandra Hartmann
Berlin, Deutschland

Irgendwie gibt es immer die gleichen Kuchen in unserer Familie. Das wird peinlich, wenn drei Familienmitglieder innerhalb von zwei Wochen Geburtstag haben!

Von daher 1000fachen Dank für diese tolle Seite mit soooooo einfachen und leckeren Rezepten!!!!!!!!!!

 
06.02.2004
Ralf Heubel

Superklasse

Vielen Dank
Gruß
Ralf

 
21.01.2004
Nicole Hennig

Kompliment zur Ihrer Rezepte-Seite! Übersichtlich und ansprechend gestaltet. Hier macht es Spaß, den nächsten Brunch zu planen.

Danke!
Gruß,
Nicole Hennig

 
15.01.2004
Dirk Schmiedeberg
Berlin, Deutschland

Ich wollte nur mal die Seite loben. Sie ist wirklich sehr schön übersichtlich strukturiert.
Es macht echt Spass, sich die Rezepte durchzulesen. Kompliment !!!

Viele Grüsse aus Berlin
Dirk

 
02.12.2003
Maureen Roth
Limburg, Deutschland

ich finde die seite sehr gelungen und vor allem übersichtlich ...

 
15.11.2003
Susanne Rechsteiner
St. Gallen, Schweiz

ich habe selten so schöne und übersichtliche internetseiten gesehen wie bei euch.
mein kompliment!

 
01.10.2003
Sonja

Sehr gute und hilfreiche Seite !!!!!!!

 
05.08.2003
Cordula Krämer

Gerade bin ich zufällig auf die Seite gestoßen, als ich auf der Suche nach Rezepten für Brotaufstriche für eine Party war und bin ganz begeistert!!
Sehr nette Site, sehr übersichtlich und informativ und anscheinend auch leckere Rezepte!

Beste Grüße, Cordula Krämer

 
23.05.2003
Christine Ahvenjärvi
Jyväskylä, Finnland

Vielen Dank für das gute Rezept für Linzertorte. Habe es ausprobiert, ist geschmacklich sehr gut, doch die Mengenangabe war für meine Form zu viel. Deshalb meine Frage, für welche Durchmesser sind Ihre Rezepte gerechnet. Beim Check ist mir aufgefallen, daß nie die Durchmesser der Springformböden angegeben sind. Vielleicht könnte man das in Zukunft ändern.

Mit freundlichem Gruß
Christine Ahvenjärvi

Anmerkung der Webmasterin:

Zu Ihrer Frage, für welche Durchmesser unsere Rezepte gerechnet sind: da gibt es keinen "Standard"durchmesser. Die Rezeptsammlung wächst durch die Zusendung von Rezeptvorschlägen, und dabei gibt es bei einigen Rezepten Größenangaben für Backformen, aber leider nicht bei allen.

Wir werden aber in Zukunft darauf achten und bei Kuchenrezepten nachfragen, falls die Größenangabe für die Backform fehlt.

 
11.03.2003
Anja Heck

wollte nur mal sagen, daß die seiten super sind. war einige male in einem arabischen späzialitätenrestaurant (am liebsten die Vorspeisen ".10..Teller")und haben dort so gern gegessen. leider ist das durch unseren umzug nicht mehr möglich und daher haben mich die vorspeisenrezepte sehr angelacht und mir das wasser im munde zusammen laufen lassen :-))))
macht weiter sooooo.

viele grüße

 
06.09.2002
Andreas Wand

Hi Bruncher,

sehr leckere site, im wahrsten sinne des wortes. vielleicht solltet ihr mal noch so ein paar "beispiel-brunches" zusammenstellen, denn ich war von dem exorbitanten angebot so erschlagen, daß es mir sehr schwerfiel, mich zu entscheiden ...

viel spass noch, andreas wand

 
29.08.2002
Frau Frenzel

Hallo,
ich finde Ihre Rezepte toll, vor allem weil man viel aus aller Welt findet. Und man wirklich mal was anderes machen kann.

» selbst in das Gästebuch schreiben «

Druckversion Druckversion

 

Unsere Banner zur Verlinkung
Herzhaftes | Dips | Brotaufstriche | Salate | Suppen | Brot/Brötchen | Kuchen | Süßspeisen | Getränke

Frühlingsideen | Osterbrunch | Erdbeerzeit | Spargelzeit | Grillsaison | Sommerbrunch | Kürbiszeit | Halloween | Thanksgiving | Adventsbrunch & Weihnachten | Silvester & Neujahr
zum Seitenanfang Home | Suchen | Rezeptvorschläge | Gästebuch | Sitemap | Kontakt
Impressum | Hinweise zum Datenschutz
zum Seitenanfang